Wir in der Presse

Doku: Mein Job in der Kita – Erzieher wünschen sich mehr Anerkennung

Interview mit Dirk Rubin

Oh!-Titelthema Kinderbetreuung: Anlässlich des Titelthemas Kindertagesbetreuung in der November-Ausgabe der Oh! haben wir ein Interview mit Dirk Rubin, Geschäftsführer von Löwenzahn, geführt. Löwenzahn ist eine der größten Initiativen für Kindertageseinrichtungen in NRW und mit vier Einrichtungen in Oberhausen vertreten.

Zum Artikel

Die Oberhausener Reporter von morgen

Der Westen: „Vorschulkinder der Elterninitiative Löwenzahn bringen eigene Zeitung heraus. Bei Redakteurin Barbara Hoynacki holen sie sich Tipps ab, worauf sie dabei achten müssen.“

Zum Artikel

Neue Löwenzahn-Kita an der Försterstraße bald startklar

Der Westen: „Oberhausen.. An der neuen Kindertagesstätte, die an der Försterstraße in Alsfeld entsteht, laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren: Schon am 1. August, pünktlich zum neuen Kindergartenjahr, wollte die Elterninitative Löwenzahn dort ihren vierten Kindergarten in Oberhausen eröffnen.“

Zum Artikel

Konzert macht Lust aufs Flöten

Der Westen: „Oberhausen.. Die Buchstaben warten noch auf sie, doch Noten können sie schon lesen und Lieder auf der Blockflöte spielen – gemeinsam, taktsicher und ohne dass es quietscht: Das ist eine großartige Leistung für die Vorschulkinder der Löwenzahn-Kita in Alstaden. Zum Abschluss ihres einjährigen Kurses gaben sie gestern ihr erstes Konzert.“

Zum Artikel

FELIX – kleine Kinder singen gern

Sängerkreis Oberhausen: „Ein Qualitätszeichen als Anerkennung und Ansporn für das tägliche, kindgerechte Singen und Musizieren im Kindergarten“

Zum Artikel

Mehr Platz für Löwenzahnkinder

Lokalkompass: „Die Kindertageseinrichtung der Bildungseinrichtung Löwenzahn haben sich am Standort Sterkrade-Nord um einen zweigruppigen Neubau erweitert.“

Zum Artikel

Löwenzahn: Familie wächst

Der Westen: „„Der Investor hat den Grundstückskauf beantragt und den Bauantrag gestellt”, freut sich Dirk Rubin, Geschäftsführer der Löwenzahn Bildungseinrichtungen. Neben dem Kindergarten Am Ringofen 17 in Sterkrade Nord soll ein neues Kita-Gebäude für zwei Gruppen gebaut werden.“

Zum Artikel

Engel und Wünsche

Lokalkompass: „Oberhausen. Die Einrichtungen der Kita Löwenzahn und die Stadtbibliothek Oberhausen haben sich für die Adventszeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen und geben den Wünschen der Kinder den notwendigen öffentlichen Raum.“

Zum Artikel

„Löwenzahn“-Kita in Oberhausen betreut Kinder bis 20 Uhr

Der Westen: „Immer mehr Eltern sind auf eine flexible Kinderbetreuung angewiesen. Die „Löwenzahn“- Kita öffnet daher ab August täglich von 11 bis 20 Uhr für Kinder aller Altersgruppen ihre Türen. Zum Angebot gehören außerdem das gemeinsame Abendessen und eine Badezeremonie.“

Zum Artikel

Kita “Löwenzahn”: Investition mit Zukunft

7×7: „„Wir möchten Kapitalgebern die Möglichkeit geben, sich anzuschauen, was mit ihrem Geld passiert“, sagte Andreas Mankel, Vorstand der 7x7invest AG, anlässlich der offiziellen Einweihung des Neubaus der Kita LÖWENZAHN im Oberhausener Stadtteil Osterfeld. In der Tat konnten hier die Gäste aus Politik und Wirtschaft am 19. Juni 2015 ein Beispiel für eine höchst sinnvolle Investition besichtigen.“

Zum Artikel

Lernen Sie
Löwenzahn kennen

Wir organisieren ein monatliches Kennenlernen. Melden Sie sich jetzt über unser Formular oder telefonisch an.
Wir freuen uns auf Sie!

Zum Kennenlern-Termin anmelden